Almuth Lange, Schmuckdesign

29451 Dannenberg

 

FEINE FORM So heißt der kleine Werkstattladen in der
Langen Straße 14 in Dannenberg/ Elbe, den sich Almuth Lange, Schmuckdesignerin, eingerichtet hat.

 

Almuth Lange entdeckte spät ihre Leidenschaft für die Gestaltung von Schmuck und dessen Herstellung. Nach vielen Schmiedekursen und der Teilnahme an einer Goldschmiedeklasse bei Peter Reddersen, ging sie zunächst in Hitzacker mit ihren Arbeiten an die Öffentlichkeit.

 

Seit fast 4 Jahren betreibt sie nun die kleine Schmuckwerkstatt in Dannenberg. Dort verarbeitet sie mit Vorliebe Silber, das sie mit Edelsteinen und Perlen kombiniert. Aber auch andere, überraschende Materialien finden Verwendung, darunter Glas, Holz und Designerstoffe.

 

Ihre Schmuckstücke sind Einzelanfertigungen; mal fein, mal frech.

 

In dem kleinen Werkstattladen finden Sie außer Schmuck von Almuth Lange, feine, ausgesuchte Keramik, individuell gestaltete Kartonagen und handgefertigte Bücher, liebevolle Drechselarbeiten und viele wunderbare kleine und feine Schönheiten.

 

Tel.: 0179 1617162